{Monatsrückblick} Juni 2015

Dienstag, 14. Juli 2015

So, seit dem letzten Monatsrückblick ist einiges passiert, wenngleich ich auch nur wenig dazu gepostet habe. Mir fehlten einfach zu oft Zeit und/oder Muße. Die beiden ersten Wochen des Junis verbrachte ich im vermeintlich kühlen Irland, das weder so grün noch so nass war wie wir aufgrund vieler Erzhälungen erwarteten. Die folgenden heißen Sommertage des Junis verbrachte ich zu gerne beim süßen Nichts-Tun und wenn das schon nicht ging, dann doch meist beim Malen oder noch viel öfter: im Büro. Ausserdem habe ich natürlich genauso wie alle anderen von uns Mädels mit unserer guten Freundin aus Kindheitstagen gebangt, dass ihr erstes Kind wirklich erst nach dem 1. Juli geboren wird (was dann auch so war. Sooo süß die Kleine!).

Gesehen
An einer steinigen kleinen Bucht im Westen Irlands habe ich bei einem kleinen Spaziergang bei starkem, kühlem Wind aber strahlendem Sonnenschein einen ziemlich großen Krebspanzer entdeckt, den ich sogar eingepackt habe (so groß wie meine beiden Hände nebeneinander!), der dann aber so fischelte, dass ich ihn schweren Herzens doch zurückließ. Er wäre eine wundervolle Deko geworden.
Noch toller war allerdings, dass ich Funghi gesehen habe! Den berühmten Delfin in Dingle und natürlich, habe ich ihn auch fotografiert (ihr könnt ihn am Ende des Posts bewundern!).


Gehört
Jetzt im Sommer, wo man gerne draussen sitzt und bei allen Nachbarn die Fenster aufstehen, höre ich oft die Nachbarstochter an ihren Instrumenten. Klavier, Trompete....es ist wirklich schön, sie spielt nämlich unglaublich gut, möchte gerne in ein Orchester.

Gegessen
In Howth, einem Fischerdorf nahe Dublin, habe ich mir im ziemlich kultigen Restaurant "Crabby Joe's" einen halben Hummer gegönnt und er war köstlich! Auch wenn es ziemlich eigenartig ist ein noch immer so schönes Ding kaputt machen zu sollen, aber hilft ja nicht.
Ausserdem haben ich und mein Schatz eine neue Lieblingsschoki für uns entdeckt, nämlich die "Marvellous Creations Cookie Nut Crunch" von Dairy Milk / Cadburry. Himmel - ist die gut!

Getrunken
Da es sehr warm war in der letzten Zeit habe ich ziemlich viel Wasser getrunken. Ich trinke normalerweise schon so 3 Liter täglich, wenn es warm ist aber noch mehr. Das liegt daran, dass ich sonst ziemlich unangenehme Spannungsgefühle in den Waden bekomme und diese sich nunmal erfahrungsgemäß durch einen großen Wasserkonsum vermeiden lassen. Gibt ungesünderes!
In Irland mussten wir natürlich auch testen, wie das mit den Guinnes so ist, schließlich heißt es ja gerne, dass das 4. das Beste sei, also mussten wir natürlich 5 Pints trinken, sonst hätten wir ja nicht gewusst ob das so auch stimmt. Zum Glück ist Guinnes nicht stark.

Gedacht
Ich habe darüber nachgesonnen, wieso Irland die grüne Insel heißt, so grün fand ich sie nämlich auch wieder nicht. Mir sind eher die gewaltigen Rhododendren aufgefallen. Könnte ja auch Insel der Rhododendren heißen. Naja.

Gewünscht
Als ich aus dem Urlaub zurückkam, hatte ich noch genau 1 Tag Urlaub. Gut, dann war Wochenende, aber dannach ging der Ernst des Lebens wieder los und ich hätte sooo gerne noch ein paar Tage länger Zeit gehabt, einfach um nichts zu tun.

Gefreut
Für meine schwangere Freundin habe ich ja wie bereits erwähnt ein paar Bilder gemalt (auf Leinwand, Barbapapa-Motive, weil sie die gerne haben wollte) und war dann mittendrin doch überrascht, wie lange das wirklich dauert. Ich habe es gerne gemacht und es hat auch Spaß gemacht - aber ich war doch froh, als sie vor dem Geburtstermin fertig waren! Und natürlich noch mehr, als ich sie ihr vorbei gebracht habe und sie sich gefreut hat. Geteilte Freude ist ja doppelte Freude.

Geärgert
Es gibt da am Sommer eine Sache, die mich immer ziemlich ankotzt - oder gut, sagen wir mindestens zwei. Die eine ist mein Heuschnupfen, der ist zugegebenerweise nervig, schließlich juckt da mein halbes Gesicht und glaubt mir: das ist noch weitaus schlimmer als das Schnäuzen. Der juckende Gaumen und natürlich auch die Außenbereiche.
Das Zweite aber sind Rennradfahrer. Ich kann sie nicht aussstehen und das liegt nicht am Radfahren oder am Rennradfahren sondern an genau einer Sache: sie meinen ihnen gehört die Straße. Sie fahren mittig, sie ignorieren Vorfahrtsregelungen, sie fahren nicht auf dem genau neben der Straße verlaufenden, schön geteerten Radwegen sondern auf der vielbefahrenen Straße und sie scheren sich einen Dreck darum, ob sie den Verkehrsfluss zu Berufsstoßzeiten behindern oder nicht. Okay, normale Radfahrer die sich da ebenfalls nicht drum scheren mag ich auch nicht, vor allem, wenn sie auch noch aus schlecht einsehbaren Ausfahrten schießen ohne dabei den laufenden Verkehr zu beachten und dabei auch noch Kopfhörer tragen und/oder nebenbei am Smartphone rumhantieren. ARRGGGHHH!

Gekauft
Im Juni begann wie jedes Jahr wieder der SALE auf NET-A-PORTER. Er läuft derzeit auch noch und ja, ich geb's ja zu: ich hab zugeschlagen. Ich habe mich nämlich in eine MICHAEL MICHAEL KORS Tasche verliebt. Eine rote, mit goldenen Gliederhenkeln! Die Jet Set Messengerbag hat die perfekte Größe und sie ist soooo hübsch! Und im Sale war sie nun von 225 auf 90 € reduziert. Immer noch viel, aber ... naja, ihr wisst schon ;-)

Getan
In Dublin hatten wir das Glück den "Blooms-Day" mitzuerleben. Auch wenn wir beide das Buch "Ulysses" noch nicht gelesen hatten, war es wirklich ein Erlebnis. Und eines haben wir dabei auch getan: uns vorgenommen das Buch zu lesen und bei einem der nächsten Bloomsdays wieder dabei zu sein!
Ausserdem bin ich zum ersten mal links gefahren in Irland. Ich fand auch dass ich das ganz gut gemacht habe aber mein Schatz ist den restlichen Teil unserer Rundreise im Mietwagen dann doch lieber selbst gefahren. Spielverderber.
Dafür aber kann ich jetzt auch noch mit etwas anderem angeben: ich habe mich nämlich auch noch getraut den "Blarney Stone" zu küssen. Und ich habe kein Herpes bekommen!

Vorgenommen
Eigentlich steht im Juli soviel an, dass ich mir gar nichts wirklich vornehmen will, ausser diese wundervolle Jahreszeit mit jeder Faser meines Seins zu genießen. Die größten Ziele bestehen noch aus ganz harmlosen Dingen wie: 
- ein Picknick veranstalten
- den Radltag in Landshut mitmachen, wie letztes Jahr (weil das Tunnelfahren so Spaß macht) [check]
- das Freilichtkino besuchen ("Only Lovers Left Alive", diesen Film wollte ich ohnehin sehen!) [check - Film war toll!]
- Grillen und schöne Abendstunden erleben [check - aber hoffentlich noch nicht abschließend!]
- Vielleicht endlich mal den verschollenen Bagger im Baggerweiher finden. Ich weiß wo er ungefähr ist, aber ich habe ihn trotzdem noch nicht entdeckt. Aber er ist da - manchmal sehe ich wie jemand auf der Schaufel steht! Dieses Ding ist ein echtes Mysterium. Gleichzeitig hätte ich aber auch echt Angst wenn meine Füße im trüben Wasser etwas berührten.
- Ein paar Konzerte besuchen (Tom Jones, La Bohème bei Thurn & Taxis Schlossfestspiele)

Bilder des Monats









Kommentare:

  1. Schöner Rückblick und sehr tolle Monatsbilder!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Rückblick, Liebes! Ich habe im Juni auch überraschend viel getrunken. Die Bilder sind einfach nur bezaubern. <3
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen