{Geschenkideen} für Film- und Serienfans

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Ich sage mal so: In irgendeiner Weise sind wir doch alle Fans irgendeiner Serie oder zumindest begeistert on irgendeinem Film. Oder etwa nicht?
Insofern dürfte nämlich bei meiner diesmaligen Ideenzusammenstellung eigentlich für ziemlich viele etwas dabei sein, denke ich. Für mich jedenfalls wäre auch hier wieder was dabei - vornhemlich ein schickes James Bond-Bild, ich bin nämlich tatsächlich in den vergangenen Jahren zu einem Fan dieser Filmreihe mutiert. Zwar nicht zu einem Über-Fan, aber schon viel mehr als nur "kann man schon mal ansehen"-begeistert.

Geschenkideen für Film- und Serienfans

Zugegeben - das Bond-Bild wäre nicht das einzige bei dem ich mich durchaus freuen würde, wenn es in einem Päckchen zum Vorschein käme. Ich meine, wer findet Spock-Backhandschuhe mit Vulkanier-Gruß nicht toll?! 
Oder die Elchbecher aus "Christmas Vacation" - in Deutschland besser bekannt als, "Schöne Bescherung" oder "Hilfe, es Weihnachtet sehr"? Gerade die Becher stehen bei mir schon seit Jahren auf der Wunschliste, trotzdem hat sie mir aus irgendeinem Grund bisher noch niemand geschenkt. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann.

Aber auch die "Big-Bang-Theory"-Tasse ist einfach nur lustig und mit Sicherheit der Hit für Fans der Serie...wo wir schon bei Serien sind: vermutlich kennt ja auch jeder mindestens 1. Person die regelmäßig und begeistert "Breaking Bad" ansieht. Oder irre ich? Der Becher dürfte für die oder den Jenige(n) also durchaus geeignet sein.

Beim Hogwarts-Pulli habe ich lange überlegt, schließlich geht es ja hier nicht nur um eine Film-Reihe, sonder vorallem um Bücher (weil das Buch ja eigentlich immer besser ist, als der Film). Aber er hat es doch reingeschafft. Natürlich ist der Pulli schon was für eingefleischte, aber auch einfach für zuhause ein kuscheliger Begleiter...zum Beispiel auch beim lesen.

Wer das Amulett kennt, kennt auch den Film (und vielleicht auch das Buch?): Die unendliche Geschichte. Auch wenn der Autor selbst mit dem Film höchst unzufrieden ist, soweit mir bekannt ist, so finde und fand ich ihn doch immer schon toll. Und Himmel, was hab ich geweint, als das Pferd stirbt. Immer begeistert hat mich dabei das Auryn. Es ist aber auch einfach schön. Im Internet gibt es unendlich viele Varianten davon zu kaufen, hier lohnt es sich wirklich ein wenig durch google-Bilder zu stöbern!

Wirklich ungewöhnliche Geschenke bzw. Artikel zu Serien findet man ganz allgemein haufenweise auf amerikanischen Seiten wie ThinkGeek. Aber natürlich auch auf Amazon, Ebay.....und so weiter und sofort. Wenn man nur weiß, nach welcher Serie oder welchem Film man sucht, wird man auch fündig :)


Habt ihr schon Geschenke? 
Käme etwas aus der Zusammensetllung für euch oder jemanden den ihr kennt in Frage?


Kommentare:

  1. Aaah, wie cool! Da hats ja ganz geile Sachen dabei! :D Der Hogwarts-Pulli ist toll, da würd ich mich glaub total freuen, wenn ich so was geschenkt bekommen würde. Und die Elchbecher sind ja der Wahnsinn! Ich liebe "Christmas Vacation" und hab schon meine ganze Familie damit angesteckt. Obwohl man den Film ja auswendig kennt und genau weiß was passiert. Aber das ist ein Muss an Weihnachten. Am besten schaut man sich den am 1. Weihnachtsfeiertag morgens beim gemütlichen Frühstück mit der Familie an, im Ofen prasselt ein Feuer, draußen schneit es und Vater Griswold kämpft mit dem verrückten Eichhörnchen aus dem Weihnachtsbaum :D Oh, da freu ich mich jetzt schon drauf :) Das Auryn ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Die unendliche Geschichte ist sooo schön! Hoffentlich kommt die dieses Jahr an Weihnachten irgendwann im Fernsehen, das wär toll. Ich hab mich früher so oft als kindliche Kaiserin verkleidet. Und auf Fuchur durfte ich auch schon mal mitfliegen :) Und sowieso: Alles was mit Heisenberg bestückt ist, ist einfach immer ein super Geschenk :) Breaking Bad ist einfach so geil. Mein Freund hat leider letztes Jahr schon ein Big Bang Theory T-Shirt mit dem Schere, Stein, Papier, Spock Aufdruck bekommen. Also fällt die Tasse leider weg ;) Aber die Ideen sind echt cool. Ich glaub, da werd ich mal noch ein bisschen bei ThinkGeek stöbern.
    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasse wäre super <3 passt gut zu unseren anderen drei TBBT Tassen :D und den Pullover wollt ich mir bei Primark holen - blöderweise wusste kein Schwein, weder Angestellte noch wir, wo man den da ausgehängt hatte :) aber Merchandise zu Weihnachten geht ja irgendwie immer find ich!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was würde ich nur für einen Hogwartspulli geben?! :D

    Hast du vl Lust mal auf meinem Blog zu stöbern? Ist zwar noch in Arbeit, aber drei Posts sind schon online...
    http://everything-pictured.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Nata
    (http://this-is-nata-and-me.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  4. Das Amulett :D Die unendliche Geschichte ist so schön <3

    AntwortenLöschen
  5. Das sind echt gute Ideen! Ich glaube zur Zeit hat sowieso fast jeder eine Lieblingsserie, da irgendwie langsam das normale TV Programm ausgedient hat - weil schlecht und nervig - und weil man durch Netflix und co günstig und immer dran kommt. Breaking Bad ist meiner Meinung nach eine, wenn nicht sogar die beste Serie... ;)
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    AntwortenLöschen