{Winterliebe} Hellblaue Mäntel

Freitag, 21. November 2014

Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt, aber in letzter Zeit sehe ich überall hellblaue und mintfarbene Mäntel. Nun gut, das ist besser als weisse Mäuse, aber trotzdem schrillen meine Alarmglocken. Denn: ich habe noch keinen.
Vielleicht ist aber auch das der Grund, wieso sie mir so ins Auge stechen. Weil ich sie schön finde und selber gerne einen hätte?

Denn da blau ja meine Lieblingsfarbe ist, bin ich von ihnen natürlich schwer begeistert. Schließlich sehen sie obendrein auch noch so zauberhaft winterlich aus, dass sich der Gedanke sich damit wie eine moderne Eisprinzessin zu fühlen nahe liegt. Und ich würde mich gerne wie eine Eisprinzessin fühlen...meinetwegen auch wie eine Schneekönig, hauptsache toll!

Auf einer Polyvore-Exkursion habe ich eine ganze Riege toller hellblauer Mäntel entdeckt und ich musste einfach eine kleine Auswahl meiner liebsten Modelle zusammenstellen. Forever 21, Only, Zara, Fashion Conscience (der ist übrigens Fair Trade UND vegan!)... ein jeder für sich ein wahrer Traum! 


ice-blue coats♥

Und weil ich sie allesamt so schön finde (fürs Gewissen käme freilich nur der vegane in Frage, fürs finanzielle Gewissen hat ein anderer die Nase vorn), gibt es hier auch gleich noch ein paar Styles von mir zu hellblauen Mänteln.
Das konnte ich mir nicht nehmen lassen. Das erste Outfit ist stark an das Beispielsoutfit von Forever 21 angelehnt, weil ich es einfach soo schön finde. Ein wenig weiterentwickelt habe ich es mit Accessoires und Schmuck aber dann doch. Eine hautfarbene Strumpfhose sollte man dazu auch besser noch tragen. Trotzdem bleibt es eher was für die frischeren Vorwintertage als für den kalten Winter selbst. Die aktuelle Wetterlage hier käme dem recht entgegen (Tiefstwerte nachts so um die +2°C, tagsüber kühl bei ca. + 8 - 12 °C, aber sonnig).
Ice Princess

Das nächste ist da schon etwas kuscheliger. Ein überlanger creme-weisser Rollkragenpullover zu sexy schwarzer Lederleggings und Ankleboots. Gegen die optische Kälte gibt es Nude-Make-Up in warmen Tönen und goldenen Schmuck. Viel mehr bleibt da auch gar nicht zu sagen, schlicht und simpel. Manchmal ist weniger eben doch mehr, wie ich finde.

Winterskies

So langsam wird mein Verlagen nach einem hellblauen Mantel wirklich ziemlich stark und ich denke ich werde demnächst nachgeben müssen. Vom optischen her spricht mich zur Zeit der Mantel von Forever21 am meisten an, allerdings habe ich dort bisher noch nie bestellt und habe daher noch keine Erfahrungen mit der Seite, auch mit der Rücksendung nicht.


Wie ist eure Meinung zu den hellblauen und mintfarbenen Stücken? 
Zu welcher Nuace / welchem Mantel würdet ihr tendieren?


Kommentare:

  1. Die Farbe ist einfach super toll! Deine Auswahl gefällt mir super gut, am besten der ganz rechts.

    Liebe Grüße
    Miss Annie von Miss-annie.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Auswahl. Die kühlen Farben passten hervorragend zum Winter.
    Darf ich fragen wie du die schönen Collagen (so mit dem halben Mantel) auf Polyvore erstellt hast?

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Farben der Maentel echt chic, allerdings wuerde so ein Mantel bei mir keinen Tag ueberleben :'D

    AntwortenLöschen
  4. Zu deiner Haaarfarbe passt hellblau defintiv richtig gut. Ich habe diese Farbe noch gar nicht bemerkt, aber wenn ich die Bilder so sehe, verstehe ich dich total :D. Ich finde nur, dass hellblau mit blond schnell etwas "billig" aussieht. Schade eigentlich...

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich sehr schön :) vorallem die oversizevariante :) aber tragen tu ich dann doch lieber die warmen töne :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen