{016 forever burgundy} Lóreal Indefectible Nagellack

Freitag, 19. September 2014

Mit meinen Fingernägeln ist das so eine Sache. Mal lackiere ich sie ständig neu und dann wieder eine ganze Weile gar nicht. Momentan ist es wieder eine lackieren Phase, zwar noch am Anfang, aber trotzdem. Ich kenne mich ja schließlich auch ein wenig.
Wenn ich dann also meinen Nägeln Farbe verpassen will, ist die erste Frage meist: welche Farbe? Da gibt es dann lange Hin- und Hers und am Ende wird es meistens ein Rotton, wahrscheinlich weil es auch ein recht klassischer Farbton ist und letzten Endes finde ich, passt Rot dann doch auch irgendwie mehr oder weniger zu allem.
Man kann daraus vermutlich schon schlussfolgern, dass ich mehr als 1 - 2 Rottöne an Nagellacken beherberge - was aber nicht heißen soll, das nicht immer wieder mal neue hinzukommen!

Mein aktueller Neuzugang in der Kategorie "rote Nagellacke" ist der "016 forever burgundy" aus der Indefectible-Reihe von Lóreal für knapp 8 €. Für jemanden wie mich schon relativ teuer für einen Nagellack, weshalb es wohl auch so seine Zeit gedauert hat vom Erscheinen in den Regalen bis zum Erscheinen in meinem Nagellacktäschchen.


Erhältlich sind die neuen Indefectible Nagellacke in 9 Nuacen.
013 Orange Extreme
020 Fuschia for life (heißt das wirklich "Fuschia" nicht "Fuchsia?!)
011 Red Infaillible
016 Forever Burgundy
021 Always a Lady
010 Keep Magenta
012 Forever Mink
005 Irresistible Bonbon
017 Petale Revival

Lóreal selbst bewirbt diese neue "Innovation" wie folgt:

"Color und Top Coat vereint in einer Verpackung für langanhaltende, glänzende und intensive Farben mit einem einzigartigen Volumeneffekt.
Unser neuer Standard bei langanhaltenden Nagellacken"

Natürlich habe ich mich dann auch gefragt, wie genau das funktionieren soll, und auch darauf bietet der Hersteller auf seiner Homepage eine Antwort:

"Den Look eines UV-Lacks mit Indefectible Nails in 2 Steps:
Step 1: Mikronisierte Pigmente sorgen für intensive, langanhaltende Farbe.
Step 2: Top Coat mit Gel-Aktivator verleiht voluminösen Spiegelglanz"
 


Gut aussehen und glänzen, dass kann er. Das kann der Lack sogar ausgesprochen gut!
Auch der Auftrag gelingt dank des breiten und sehr weichen Pinsels ausgezeichnet und geht auch für mich als Rechtshänder recht leicht mit links. Ausserdem trocknet er überaus schnell.

Alles wunderbare Eigenschaften, die ich bei Nagellacken durchwegs zu schätzen weiß.

Aber: Die 12 Tage halt, an denen haperts. Und zwar nicht nur dahingehend, dass es nur 8 - 10 wären (das wäre ja noch wundervoll!) - nein, bei mir hält er knapp 2 Tage. Dann beginnt sich der Lack nämlich in größeren Fetzen abzulösen, man kann teilweise den kompletten Nagel nahezu auf einmal abziehen.

Für einen Nagellack in dieser Preisklasse etwas um zum Schämen in den Keller zu verschwinden, ehrlich gesagt. Wie er bei anderen auch nur annähernd an die 10 Tage halten kann, bleibt mir ein Rätsel, schießlich mache auch ich kein Teufelswerk mit meinen zarten Händen, lediglich Büroarbeit, ein wenig Hausarbeit und dergleichen.

Mein Trostpflaster: Durch das schnelle Trocknen und die gute Deckkraft (mehr als 2 Schichten sind definitiv nicht nötig! Wenn's schnell gehen muss, reicht auch eine) lässt er sich gut für "zwischendurch" verwenden, wenn man noch schnell die Nägel lackieren will und eigentlich keine Zeit hat. Dafür ist er perfekt. Man muss ja versuchen das Gute zu sehen, jetzt, wo er schon da ist.

Fazit: Ein Nagelack mit schöner, leuchtender, tiefroter Farbe, der mit maximal 2 Schichten perfekt deckend ist und zudem extrem schnell trocknet. Das Manko ist, dass er miserable "Haltungsnoten" aufweist und dafür - in meinen Augen - viel zu teuer ist.
Wer also etwas sucht, mit dem er schnell noch Farbe auf die Nägel zaubern und dann los kann, der kann hier bedenkenlos zugreifen und sich über eine sehr effektive Kurzzeit-Lösung freuen.
Wer allerdings einen langanhaltenden Nagellack mit allen Vorzügen eines Gelnagels sucht, wird ziemlich enttäuscht.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, den Rock in gelb würde ich gerne mal sehen! :)
    Also ich habe mir den Nagellack auch vor zwei Wochen gekauft und bin eigentlich ziemlich begeistert. Und zwar nicht nur ich, sondern auch meine Schwester, bei der die Farbe über eine Woche gut gehalten hat....die Farbe ist super und wie du schon geschrieben hast, vor allem diese Rekordtrocknungszeit ist super!
    Liebst
    Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen