LÓREAL Color Riche "Le Vernis 401 Rouge Pin-Up"

Montag, 14. April 2014

Roten Nagellack hat man ja im Grunde genommen nie zuviel, schließlich bietet auch kaum eine Farbe soviele Nuacen wie Rot es tut.
Rot, die Farbe der Liebe und Leidenschaft, Symbol für Feuer und Energie die gleichzeit Assoziationen nach Blut und Erdbeeren wachruft und eine Bandbreite an Emotionen abdeckt, wie man es von einer Farbe kaum erwarten kann. Ausserdem ist er der Klassiker schlechthin.

Genau das waren auch meine Beweggründe und Rechtfertigungen für den Kauf dieses erdbeerigen Nagellacks. Denn schließlich schafft nur er es, nahezu jedem Outfit eine Art "instant-chic" zu verleihen - sogar einer banalen Shirt-Jeans-Kombi. Müll rausbringen sieht mit blutroten Fingernägeln auch gleich mondäner aus und macht doppelt soviel Spaß (oder so ähnlich, man kann es sich ja einreden).


Das hübsche, schmale Fläschen beeinhaltet 5 ml Farbe, die Kosten von 4,99 € sind durchschnittlich, die Verpackung schlicht und elegant, wie ich es mag. Der Pinsel ist sehr auftragsfreundlich und mir gelang der Auftrag auf Anhieb ohne Patzer und Fehler, musste also nichts korrigieren!

In einer einfachen Schicht aufgetragen wirkt er sehr Pink und ist auch noch leicht durchsichtig, somit musste eine zweite Schicht her, nach der war er aber umso strahlender Rot und leuchtete mit den Erdbeeren um die Wette!

Ich war ganz begeistert von diesem sehr stark (fast wie nass) glänzenden Lack, leider ist er aber nicht sehr haltbar, so gingen noch am selben Tag die ersten Ränder (vorzugsweise an der vorderen Nagelkante) wieder ab. Sehr ärgerlich! 
Zugutehalten muss ich ihm, dass ich keinen Überlack verwendet habe und den gesamten Nachmittag mit kochen, staubsaugen, backen, ein wenig abspülen und Küche putzen verbracht habe. Trotzdem - ich hätte mir hier eindeutig mehr erwartet.

Schön ist er allerdings trotzdem, nächstes mal werde ich ihn allerdings mit einer anständigen Schicht Überlack bedenken und dann mal hoffen, dass er dieses mal länger hält. Vielleicht auch nicht ausgerechnet vor einer Putz-Orgie auftragen, damit ich wenigstens ein-zwei Tage was davon habe und zwar ohne nachbessern zu müssen!

Fazit: 
Ein schöner, stark glänzender Lack in strahlendem Erdbeerrot, dessen Haltbarkeit für einen Preis von ca. 1 € á 1 ml wirklich besser sein könnte, der dafür aber immerhin schnell trocknet. 
Wer seinen Lack oft wechselt und vielleicht ein besseres Timing für den Auftrag hat, kann damit allerdings länger Spaß haben als ich.


Wie seht ihr das? Habt ihr auch Color Riche-Lacke und wie zufrieden seid ihr mit deren Haltbarkeit?


1 Kommentar: