Shamrock Beauty ☘

Montag, 17. März 2014


Pünktlich zum heutigen St. Patrick's Day möchte ich eine kleine "grüne" Mottowoche starten, in der ich euch sowohl meine liebsten grünen Beautyartikel als auch Rezepte, Kleidung, Accessoires und natürlich auch Outfits vorstelle. Gekennzeichnet werden alle meine St. Patrick's Day-Posts mit einem Kleeblatt ☘ Heute gibt es einige meiner liebsten Beauty- und Kosmetikartikel und natürlich alles in Grün ☘

Um ehrlich zu sein, war ich sogar gelinde gesagt mehr als erstaunt darüber, wieviel Beauty und Kosmetik bei mir wirklich grün ist (also, rein farblich)! Dabei ist eigentlich alles von Duschgel über Shampoo hin zu Nagellack und Parfüm. Faszinierend, wie Spock sagen würde, allerdings war der Vulkanier und kein Ire.

Today is St. Patrick's Day and as THE colour of this day is green I thought about starting a little "green"-week (colour) during wich I'll show you my favourite green beauty articles, recipies, clothes, accessoires and of course: outfits. All my St. Patrick's Day-Posts are marked with a shamrock in the post-title. 
Today I'll show you some of my favourite beauty articles ☘

To be honest, I even was more then surprised about the amount of green cosmetics in my bathroom (so, by colour). Nearly everything can be found like shower gel, shampoo, nail polish and parfume. Fascinating, Spock would say, albeit he was a Vulkan and no Irishmen.


Parfüm: ESPRIT "urban nature" // Schampoo: YVES ROCHER // Nagellack: BASE // Schaumfestiger: GARNIER // Duschgel & Bodylotion:  TRACLE MOON //
parfume: ESPRIT "urban nature" // shampoo: YVES ROCHER // nail polish: BASE // styling moose: GARNIER //   shower gel & bodylotion: TREACLE MOON //



Ich habe das Parfüm schon länger, mag es aber ganz gerne. Es ist frisch, leicht und für jeden Tag geeignet, die Flasche hat auch eine schöne Größe und kann gut in der Handtasche ein kleiner Bürobegleiter werden um es gegen mittag nochmals aufzufrischen. Besonders lange hält es nämlich leider nicht.
I'm having this parfume since a longer time now but still like it quite much. It's scent is fresh, light and perfect to be worn every day. It also is a great handbag-goodie for work so you can refresh it sometime around lunchtime - and guess what? You gonna have to, the scent doesn't last too long.

Schampoo ist bei mir so eine Sache, eigentlich verwende ich immer 2 - 3 unterschiedliche die sich hin und wieder abwechseln, mein "Stammschampoo" allerdings ist dieses aus der "I ♥ my planet" Reihe, mit biologisch abbaubarer Kunststoffflasche. Meine Haare wirken damit immer seidig glänzend, haben schönes Volumen und fetten nicht zu schnell nach. Ausserdem hat es einen wunderbar frischen Geruch nach Apfel und Limette.
Me and shampoo is such a thing, normally I keep using about 2 - 3 diverent shampoos in turns, but my regular schampoo is this one, out of the "I ♥ my planet"-line by YVES ROCHER. using it, makes my hair look silky and having a nice body and - the best - they're not regreasing too soon. Further more the shampoo has a wonderful decent apple and lime scent.

Ein ganz ganz süßer Nagellack den ich mir beim bei vielen so verschrieenen und mittlerweile aus dem Wettbewerb ausgeschiedenen SCHLECKER gekauft habe. Wieso ich das lang und breit erkläre? Zum einen weil ich SCHLECKER wirklich mochte und zum anderen, weil ich ehrlichgesagt keinen blassen Schimmer habe, wo es BASE-Artikel nun sonst noch so gibt. Der Lack an sich ist leich irisierend und gut deckend, mit zwei Schichten hat sich das erledigt und die Haltbarkeit ist gut (also ein paar Tage). 
A real cute nail polish for Spring Time. I bought it years ago at SCHLECKER wich unfortunately is insolvent now. Why I tell you this? Because I did like SCHLECKER and I really don't know where BASE-Products can be bought elsewhere. The polish itself is a little iridescent, you have to wear it in two layers and it's durability is good (so about 3 days).

Den Schaumfestiger habe ich mir damals ohne große Überlegung gekauft um ihn einfach mal zu testen und muss gestehen, er war mein erster in dieser Hinsicht. Man knetet ihn ganz einfach ins noch feuchte Haar ein und föhnt es dann trocken. Das war's auch schon und wie soll ich sagen? Test bestanden! Es geht wirklich so einfach wie es heißt, das Haar hat anschließend deutlich mehr Volumen und Griffigkeit und das hält auch bis zur nächsten Wäsche an.
 I bought this styling mousse by then without thinking too much about it just to test it and I must say it was the first time I used a styling mousse. It is simply worked into towel dry hair and then dryed with a hair dryer. That's it! And it works, my hair has more body and grip and this lasts until the next shampooing.

Zu letzt noch die "one ginger morning" Produkte von TREACLE MOON. Diese haben nicht nur den prickelndsten, fröhlichsten und frischesten Duft, den ich mir für solche Produkte nur vorstellen kann, sondern wurden darüber hinaus auch noch nicht an Tieren getestet. Was sie gleich noch fröhlicher für mich macht! 
I really like the "one ginger morning" products by TREACLE MOON.  They do not only have the most sparkling, happiest and freshest scent, they are also not testet on animals and this facts make this articles even more happy for me.


Nun zu euch: was haltet ihr von St. Patrick's Day und was denkt ihr von meiner Motto-Woche?
Now to you guys: how do you like St. Patrick's Day and how do you like my motto-week?

Kommentare:

  1. Tolle Idee mit der Motto-Woche. Ob ich auch so viele grüne Sachen habe?

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  2. Das Parfüm muss ich mal testen :)

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen