Retrospect March 2014

Montag, 31. März 2014

Es war schön in diesem März (nungut, ist es), und damit meine ich nicht alleine das Wetter, sondern auch das sonstige. Es war wirklich schön und ein Monat, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird und ich hoffe inständig, dass das nicht nur bei mir in einem so positiven Sinne der Fall ist.
Natürlich ist etwas aber nicht nur schön, weil es so ist, sondern wegen vieler kleiner Dinge, die sich zusammen zu etwas schönem summieren♥


It was a wonderful March this year (well, still is) and by wonderful I am not only talking about the warm, delightful weather, but also anything else. It really were wonderful days wich will remain in my memory for a long time - and I am really hoping that this not only counts for myself in this positiv case.
Of course, time never is beautiful for itself, it is beautiful becouse of the moments that happen and becoming something wonderful in whole.



Gesehen // Watched
"Wenn Träume fliegen lernen" - nicht neu, aber soo schön!
"Finding Neverland" - not a new one, but soo loveable!


Gehört // Listened to
Morrissey, Social Distortion
Morrissey, Social Distortion

 Gelesen // Read
"Der Geist der Madame Chen" von Amy Tan, besser gesagt bin ich aber immernoch dabei es zu lesen, bzw. hab es erst angefangen.
"Saving Fish from Drowning" by Amy Tan, but to be honest: I almost started reading.
 
Gegessen // Eaten
Weißwurst mit süßem Senf und frischen reschen Brezen - lecker!
 Bavarian veal sausage with mildmustard and fresh crispy brezels - delicious!

Getrunken // Drank
Weißbier (ich tue das nicht oft, ist also eine Erwähnung wert)
wheat beer (I'm not doing this so often, so it is worth the mention)

Gedacht // Thought
Ist Provokation noch provokativ, wenn sie langweilt aber provozieren will? Oder ist sie provozierend weil sie langweilt?
Is provocation still provocativ, when it is more boring then provoking although it want's to provoke? Or is it provovating by boring someone?

Gefreut // Happy about
von Vogelgezwitscher aufzuwachen♥
to awake from bird's twittering ♥

Geärgert // Mad about
Dass ich mir nicht gleich die Ohrringe gekauft habe, die dann am nächsten Tag ausverkauft waren.
HAving not bough this absolutely adorable earstuds that were sold out on the next day.

Gewünscht // Wished for
Regen, klingt komisch, ist aber so. Es war einfach soo trocken überall.
rain, sounds strange, but well, it was just too dry anywhere around.

Gekauft // Bought
eine wunderschöne Trachtenjacke
a almost adorable traditional jacket

Geliebt // Loved
Susi's Variante des "Russischen Zupfkuchens" - wär er nicht schon weg, würd ich immer noch essen.
Susi's variation of  the Russischer Zupfkuchen" (Cheesecake with chocolate streußel) - if there still was left some, i'd still be eating.

Getan //Did
einen schönen Frühschoppen veranstaltet
a Sunday morning get together for a pint (Frhschoppen in German)

Vorgenommen // Intended to do
Mein Haar frisurentechnisch mehr in den Fokus zu nehmen und mal was neues auszuprobieren (ohne schneiden)
to do more different hairstyles than just pony-tail or up-do.

Bilder des Monats // Pictures of the month
Sonnenaufgang / blühender Baum / Möwen in der Ferne
sunrise / blooming tree / gulls from afar





Kommentare:

  1. Regen wünsche ich mir irgendwie nie^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Gedanke war auch für mich neu^^ aber hier war alles so staubig und trocken, seit dem Regen blüht endlich alles *-*

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto vom blühenden Baum ist der Hammer! Das ist wirklich klasse geworden :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Liste und traumhafte Bilder! Das mit den mehr Frisuren ausprobieren, nehme ich mir auch andauernd vor und lande dann doch wieder bei Dutt, Pferdeschwanz und offenen Haaren :D Wobei ich gerade meinen Scheitel auf die andere Seite verlegt habe, das macht schon viel aus und man fühlt sich gleich viel frischer!

    Vielen Dank übrigens, für deinen lieben Kommentar! Bei mir steht da eine ganz ähnliche Geschichte hinter! Meine beste Freundin hat mir Ro's Argan nämlich vor Jahren aus Irland mit gebracht und seit dem bin ich dem Duft und den Ergebnissen verfallen ^^

    Lg Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob!♥ Irgendwie bin ich ja froh, dass es bei Frisuren nicht nur mir so geht, habe nämlich die selben Standardfrisuren^^. Das mit dem Scheitel wär praktisch allerdings ist meiner sehr störrisch und ich muss mich eher nach ihm richten, als er sich nach mir. Vor ein paar Jahren hat er die Seite gewechselt, letztes Jahr konnte er sich dann eine Weile nicht entscheiden und blieb in der Mitte. Lästige Sache^^

      Löschen
  5. Die Fotos sind ja total schön! Vor allem das erste ist ja mal Wahnsinn! Hast du gut eingefangen! ;) Meistens wenn die Sonne oder der Mond mal so aussehen, hab ich nie meine Kamera bei mir, voll doof.
    Und ich find es auch total schön endlich wieder morgens von Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Daran merkt man einfach, dass jetzt der Frühling kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, meistens hab ich die auch nicht dabei, das war einfach Glück! Gestern erst war der Sonnenuntergang so aufsehenerregend, dass ich mir selbst in den Arsch hätte beissen können, weil ich keine Kamera zur Hand hatte. Die Sonne war RIESIG und pink, wie gephotoshopped. Bis ich Kamera geholt und zurück war, war das Schauspiel NATÜRLICH beendet.
      Vogelgezwitscher 4 life!

      Löschen
  6. Ich liebe Regen, und ich finde es zurzeit auch ziemlich.. Trocken. Bzw. fand ich es im März auch schon mal. Ich liebe diesen Geruch, den es nach dem Regen hat. Und der Gedanke zur Provokation ist echt interessant. Schreit nach näherer Betrachtung irgendwie.

    Liebe Grüße,
    Casey

    [sexbooksandheavymetal.com]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser wunderbar mineralische Duft der die Luft nach Frühlings- und Sommerregen erfüllt ist wundervoll, wenn die Straßen und der heiße Teer dann so dampfen und die Mücken nach dem Schauer noch einmal in den letzten Abendsonnenstrahlen tanzen. Wundervoll♥

      Löschen
  7. Total schöne Bilder. dieser Mond.....hach!
    Alles Liebe aus München, Elisa ♡ ♡ ♡
    www.youcausemetroubleblogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Es hat hier gestern und heute so ziemlich den ganzen Tag geregnet, auf mehr kann ich definitiv verzichten :D
    Das Mond-Bild ist echt schön :)

    AntwortenLöschen
  9. schöner post <3

    thekathieblossom.blogspot.com

    AntwortenLöschen