Lebkuchen-Kuchen ♥ Gingerbread Cake

Freitag, 13. Dezember 2013

Nelken, Kardamom, Zimt und Sternanis. So riecht Weihnachten. So schmeckt Lebkuchen.


Wie man in den vergangenen Post möglicherweise bemerkt hat, bin ich ein Weihnachtsfan. Ich liebe das Rege treiben, Christbaum schmücken, Christkindlmärkte, Plätzchen und alles was dazu gehört. Natürlich auch Lebkuchen. Aber ich fange immer zu spät mit backen an und habe es mittlerweile auch aufgegeben selbst welche auf den "bunten Teller" zu bringen. Ich kaufe lieber. Zumindest die klassischen Elisen, Printen, Brezeln und was es da alles an Leckereien gibt♥

Kürzlich jedoch bin ich über ein unsagbar einfaches, köstliches und schnelles Rezept für einen Lebkuchen-Kuchen gestolpert. Das beste: es schmeckt wie Lebkuchen, ist aber sofort verzehrfein! Da lacht das Herz!♥
Gefunden habe ich das Rezept auf der Seite "Kuchen Hit", direkt zum Rezept (und damit auch der Seite) gelangt ihr ♥HIER♥. Auf ein direktes posting des Rezeptes verzichte ich hier aufgrund von Urheberrechten, ich hoffe, ihr versteht das.

Hier mein Ergebnis zum Lebkuchen-Kuchen-Rezept! Für die Dekoration habe ich Mandelblättchen und Belekirschen verwendet. Die Schoki habe ich wie im Rezept verarbeitet, die Konsistenz wird perfekt zum vollständigen einkleiden des Kuchens! Kein laufen, kein rinnen, keine Nasen♥




1 Kommentar: