Wiesn ist teuer genug, da is kein Outfit mehr drin

Donnerstag, 27. September 2012

Hallo meine Lieben!

So, der Countdown zum zweiten Wiesn-Wochenende läuft und neigt sich ja schon auch dem Ende zu!
Leider kann ich aber dieses Wochnende nicht dabei sein, aber egal, am Italiener-Wochenende gehts eh so zu, da krieg ich ohnehin eher zuu wild^^.
Für jene die aber hingehen und sich denken: Mensch, eine Tracht wär schon lustig aber ich kann oder will es mir einfach für einmal im Jahr nicht leisten", sei mir diesem Post abhilfe geschafftn!
Habe mir nämlich überlegt euch zu Bayerischentrachtenoutfits zu inspirieren, in denen überhaupt keine Tracht drinnensteckt. Spart viel Geld, im Zweifelsfall ;-D

Deshalb würd ich mal sagen, kruscht durch eure Schränke, Kommoden und Klamottenstapel und werdet fündig!

Als erstes hab ich mir ein paar Outfits mit Hose überlegt.
Was sich natürlich nahezu perfekt eignet, sind braune Shorts und solche habt ihr möglicherweise sogar in eurem Schätzen zu hause...? Ob die jetzt aus Stoff oder Leder sind ist ja völlig gleich. Wir werden damit ohnehin nur vortäuschen! :)
Ein Holzfäller oder Karohemd habt ihr bestimmt auch, oder? Seit letztem Herbst/Winter denke ich, hat das so ziemlich jede von uns im Schrank. Welche Farben es hat, ist völlig gleichgültig, alles passt! Im Grund geht auch eine weisse Bluse mit Rüschen oder Schluppe oder auch ein anderes Muster :D oder auch eine ganz normale handelsübliche Bluse oder Hemdbluse in einfarbig schlicht. Unzählige Möglichkeiten also!

Auch wenn man es lieber mit Rock oder Kleid mag, muss es natürlich kein Dirndl sein!
Für diese Fälle empfehle ich schwingende Röcke, gerne in Karo oder Punkten oder anderen süßen Prints wie Blumen zum Beispiel! Wichtig finde ich dabei vorallem, dass der Rock tailliert ist und nicht auf Hüfte sitzt, das würde die Proportionen ein wenig zu viel verändern um eben diesen Trachtenlook zu erzielen.
Als Oberbekleidung eignen sich auch hier natürlich Blusen aller Art und passenden Farbe, gerne auch bestickt. Im gegensatz zum oberen Beispiel, wo ich weite wie anliegende Blusen passend finde, gefallen mir hier eigentlich nur die anliegenden.

Dazu könnt ihr z.B. Kniestrümpfe in beige oder auch einer Farbe des Outfits super tragen.
Damit meine ich auch Farben wie rot, dunkelblau, grün...whatever!
Herrlich abgerundet wird die Geschichte natürlich mal wieder mit etwas derberen Schuhen, wie Stiefeletten oder Ankle Boots aber auch Schnallenschuhe eignen sich besetens.

Wenn ihr wollt, könnt ihr einen Hut tragen, entweder einen richtigen Trachtenhut, die sind eh nicht teuer (unter 20 Euro teilweise, z.B. bei Bijou Brigitte oder Hut und Feder oder oder oder sogar auf der Wiesn erst, für Kurzentschlossene).

Und hier ein paar Beispielsoutfits für Euch! :D

Partyoutfit Gipfestürma
Partyoutfit Gipfestürma von Arianette mit Artikeln von Promod, zusammengestellt bei stylefruits.de

Freizeitoutfit Moosgrün
Freizeitoutfit Moosgrün von Arianette mit Artikeln von Esprit, zusammengestellt bei stylefruits.de


Hier noch ein paar Outfits mit zwar mit Lederhose, aber nehmt eine braune Short oder auch einen Lederrock, sieht ebenso gut aus! Wenn ich mich recht erinnere, gibt es zzt bei Pimkie braune Wildlederröcke! 
Die lohnen sich ja in mehrfacher Hinsicht, da sie auch für den Herbst eine tolle Investition darstellen! :)


Partyoutfit In den Bergen wohnt die Freiheit!
Partyoutfit In den Bergen wohnt die Freiheit! von Arianette mit Artikeln von C&A, zusammengestellt bei stylefruits.de

Partyoutfit Bavaria Blu
Partyoutfit Bavaria Blu von Arianette mit Artikeln von Promod, zusammengestellt bei stylefruits.de



So, das waren nun ein paar Beispiele meinerseits....aber ihr seht: Hut und Strümpfe sind heuer DIE It-Pieces für die Wiesn! :)

Im Zweifel lassen sich auch sehr schlichte Outfits nur einfach mit Bluse und passendem, kitschigem Schmuck aufwerten und umwandeln. Für Adressen, guckt einfach ein paar Post früher :)

Bis denn,
eure Ari

1 Kommentar:

  1. Ich habe dir einen Blogaward verliehen! :)

    http://everything-and-more1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen