Schwarzwälderkirsch-Dirndl

Mittwoch, 26. September 2012

Hallo meine Lieben!

Hier bin ich wieder und melde mich mit einem Outfit-Post zum Thema Wiesn!^^
Das ist momentan einfach doch aktuell für mich, deshalb jetz auch die ganzen Posts. Auch wenn ich eigentlich das Gäubodenfest viel lieber mag, aber München ist halt näher :-/ und so kommt das eben. Am liebsten geh ich aber eigentlich auf die Dult, aber jetzt ist auch wieder gut^^

Ich habe ja einige Dirndl und auch Lederhosen, wie ihr euch oblgeich meiner Begeisterung für dieses Thema wohl auch schon gedacht habt ;-D.
Dieses Dirndl hier nenne ich immer mein Schwarzwälderkirsch-Dirndl. Bei mir haben viele Kleidungsstücke solche "Namen". Ich hab auch ein Erdbeermilchshake-Kleid, nur mal so als Beispiel, das nenn ich schon immer so, obwohl nichtmal Erdbeeren drauf sind^^. Ihr werdet es mit Sicherheit mal sehen!

Aber DAS, jedenfalls, ist für mich einfach eindeutig Schwarzwälderkirsch!^^



Oft trag ichs noch mit weissen Kniestrümpfen, als das Foto entstand hatte ich nur keine Lust auf Socken^^. Sieht dann aber noch ein bischen zünftiger aus, mit Kniestrümpfen. In dem Herzanhänger an der Kette ist eine Edelweissblüte enthalten! Zusammen mit den silbernen Edelweissohrringen gibt das ein schönes Bild und auch eine schöne Linie was den Schmuck betrifft, ich mag es einfach nicht so gerne wenn alles buntdurchgewürfelt ist. Obwohl mir das auch dann und wann mal passiert...
 Man braucht nicht immer viel, um ein schönes Wiesn-Outfit zu kreieren!

Jaaaa, gut. Das wollte ich euch mal noch präsentieren, dem ein oder anderen mag es noch möglicherwieise zur Inspiration dienen^^. Ehrlichgesagt, ist es auch einfach so ziemlich mein Lieblingsdirndl...es ist eigentlich nix besonders...aber ich mags total gern! Ich finde es steht mir einfach gut und ich mag meine Figur darin...

Wie findet ihr es?

Habt ihr ein Dirndl? Wenn ja, wieviele? Oder hättet ihr gern eins?

Ich hab...6, wenn ich keins vergessen hab und zwei Lederhosen :)

Wusstet ihr eigentlich, dass man zur Wiesn-Zeit die Dirndl auch direkt am Bahnhof noch kaufen kann? Die haben da sogar extra Umkleidekabinen aufgebaut!
Die Auswahl ist allerdings nicht so groß und ihr werdet auch als nicht Bayern oder Münchner sehr schnell ausmachen können, wer Tourist ist und wer nicht...die haben nämlich meistens eines der 5 oder 6 die es dort zur Auswahl gibt und das ist halt dann doch recht auffällig!

Bis denn,

eure Ari

Kommentare:

  1. Dein Dirndl ist total schön :) und es erinnert wirklich an Schwarzwälderkirsch ;)Außerdem stehts dir ! Ich hab nur ein Dirndl..aber dafür selbstgemacht....

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich mag es auch wirklich sehr sehr gern! Mit weissen Kniestrümpfen siehts auch noch mehr nach Schwarzwälderkirsch aus ;-) Also 1 selbstgemachtes hab ich auch, seit heuer, grasgrün :D

    AntwortenLöschen