Kritzeleien #3

Dienstag, 18. September 2012

Kennt ihr das eigentlich auch? Das sich euere Hände nicht stillhalten können und ständig irgendwas tun wollen?
Seis nun mit den Fingern durch die Haare kämmen, Nägel feilen, basteln, nähen, stricken, Nägel lackieren, oder eben kirzteln. Un da wären wir schon wieder beim Thema ;-)

Mir fällt es nämlich echt schwer die Hände still zu halten weil sie nämlich eigentlich ständig STÄNDIG irgendeinen Stift halten und so vor sich hin kritzeln wollen. Seis nun irgendwelche Ornamente, Zick-Zack-Linien, Kreise, Schuhe, Tiere, Menschen, Blumen oder was auch immer...hauptsache kritzeln!
Wären meine Hände meine Füße wär ich bestimmt eine begeisterte Läuferin. Ist aber nicht so.

Ich kritzle eben, mache Skizzen. Meist bleibt es aber leider dabei weil ich weder zum ausarbeiten noch zum colorieren kommen - was ich eigentlich sehr bedauere!
Aber meistens ist ja nicht immer und ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.




Und die dann auch noch zu colorieren! Was ihr da seht, ist meine erste digitale coloration, also nicht zu scharf damit ins Gericht gehen... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!



Was mich immer wieder erstaunt ist, wie sehr Farbe ein Bild verändern kann!
Ein und dasselbe Bild nur mit Farbe...und sieht irgendwie doch...viel mehr nach Bild aus^^

Was ist eure Meinung?
Digitale Coloration fürs erste Mal geglückt?
Lieber farbig oder schwarz-weiss/skizziert?

Kommentare:

  1. mir gefällt dein bild sehr gut & ja ich kenne es wenn man seine hända nicht still halten kann, dem entsprechend sehen auch méine hefte aus ;D

    liebste grüße pauli

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo :) Deine "Kritzeleien" sehen super aus :)
    Also ich kenn mich damit ja überhaupt nicht aus, aber digital heißt doch du benutzt dazu ein Programm oder? xD Kannst du mir verraten welches? Das wäre nämlich das perfeckte Weihnachtsgeschenk für mein Schwester :D

    http://this-is-nata-and-me.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke Danke euch beiden, freut mich :D

    @Nata: Genau ich hab ein Programm dazu benutzt! Genau genommen Gimp, das gibts allerdings gratis als download z.B. auf der Seite Chip! Wenn es etwas kosten soll oder darf gäbe es auch noch andere tolle Programme wie Corel Suite oder auch Photoshop! Allerdings muss ich gestehen bin ich selber kein Crack in diesem Bereich^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade das erste Mal auf deinem Blog und ich finde, deine "Kritzeleien" sehen toll aus. Sieht auch nicht so aus, als hättest du das mit dem digigal colorieren das erste mal gemacht. ;)

    AntwortenLöschen