Fabelwesen

Dienstag, 4. September 2012

Habt ihr Fabelwesen auch immer geliebt? Also ich schon und ein gewisser Teil von mir tut das noch immer. Ein großer Teil sogar, nämlich der, der auch Märchen noch liebt wie eh und je....Ich meine, einfach so, weil sie die Fantasie beflügeln und ....weil ich sie halt einfach mag!^^ Diese ganzen Wesen haben so etwas verspieltes, ganz gleich, ob nun Feen, Elfen, Geister, Einhörner, Moorhexen, Riesen, Zwerge, Kobolde, Gnome, Windigos, Seelie, Greifen, Nixen usw und natürlich - NATÜRLICH - die Drachen.

Drachen haben mich immer am allermeisten Fasziniert...wild, unzämbar, zerstörerisch, feuerspeiend - aber auch Glückbringend, Poetisch und beschützend. Kaum ein anderes Fabelwesen erscheint in soviele Facetten wie dieses Geschöpf.

Gestern hab ich angefangen mal wieder zu malen und weil man eben gerade mit Fabelwesen der Fantasie freien Lauf lassen kann wie sonst mit kaum etwas (außer man siedelt das ganze im Abstrakten an, aber das ist nicht so meins) hab ich mich für einen Drachen entschieden...oder meine Hände, wie gesagt, Zeichnungen und Bilder "passieren" für mich einfach... man macht einen ersten Strich und weiß doch nie, wo der letzte endet bzw mit was...

Den einen Flügel habe ich gestern (es war schon etwas späääter am Abend) ja auch gleich noch etwas versaut... man sollte müde und kränklich nicht auf Teufel komm raus etwas schaffen wollen ... kommt sowieso nix gescheites bei raus -.-
Ich könnt mich so ärgern, echt, ich kanns gar nicht in Worte fassen -.-


Mal sehen ob ich dann heute gleich weiter machen werde oder doch noch nicht...möglicherweise muss ich mich ja noch ausärgern ;-) ich bin aber auch ein alter Giftbinkel, ich weiß auch nicht von wem ich das hab!^^

Ehrlich gesagt, auf dem Bild sieht man noch gar nicht so richtig wies aussieht...Der Felsen z.B. ist im original schon fast fertig und keine Bleistiftskizze! Wundert mich eigentlich, der Scanner macht das sonst besser...
Aber gut. Hoffe es gefällt euch trotzdem ein wenig!

Wie findest Du Fabelwesen und Märchen im Allgemeinen?

1 Kommentar:

  1. Halloo :)♥
    Das sieht aus wie von einem Profi :O♥
    Ich hab dir einen Blogaward verliehen ;) Schau mal: http://sophiasmilefashion.blogspot.de/2012/09/blogawards.html

    Bis dann :)♥

    AntwortenLöschen